Meine Nachbarn

Manchmal fühle ich mich unwohl, 

wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder in einem Restaurant oder in der Fußgängerzone oder auf dem Weg nach Hause Hells Angels treffe. Unwohl fühle ich mich besonders, weil die immer so bedrohlich wirken. 

Sie gehen so komisch breitbeinig, ihre Schultern und Arme sind leicht gespreizt (wie Engel?) und sie schauen stumpf drein. 

Und natürlich sind sie ganz laut wenn sie auf ihren Furzkissen durch die Stadt pöttern. Auch, oder grade dann, wirkt es bedrohlich auf mich, wenn ich belausche wie sie sich zum Abendessen mit ihren Frauen oder Freundinnen oder so über die Schulnoten ihrer Kinder unterhalten. 

 

Dann stell ich mir vor wie es sein muss einen Hells Angel zum Vater zu haben.

 

Ich stelle mir den Vater in Kutte und Rockerklamotten vor. Vielleicht hat er noch einen Bademantel und einen Jogginganzug wo auch der Totenkopf und der Schriftzug drauf ist, aber sonst würde er nur das Rockerkostüm haben.Der Vater würde im Sommer immer unglaublich doll in seiner Kutte schwitzen, wenn er mit mir in der Sonne im Garten im Sandkasten Motocross spielen würde, und dann immer mal um sich abzukühlen eine Runde um den Block pöttern gehen.

Wenn er dann wieder kommen würde, brächte er Freunde mit, die die gleichen Klamotten anhätten wie er.

Alle seine Freunde hätten immer die Klamotten an, die er anhat, mit kleinen Unterschieden. Die Freunde meines Vaters hätten praktischerweise auf ihrem Rücken die Städte stehen aus denen sie kommen. 

Anhand dieser Schriftzüge würde mir mein Vater das Lesen beibringen.

 

Ab und zu würde er mit mir Pommes rot/weiß mit Wurst essen gehen, und zwar immer dann, wenn Mama keine Zeit zum kochen hätte und die tiefgekühlten Steaks alle wären, wäre es wieder so weit. Denn Du bist was Du ist. Wir würden immer kichern, wenn er „Pommes Schranke“ bestellt.

 

Wir hätten ganz viele Hanteln zu Hause und einen Butterfly, ein interessantes Krafttrainingsgerät. 

Meine ersten Worte auf Englisch wären dann also Schmetterling, Engel und Hölle. Wenn ich im Kindergarten an Weihnachten als Engel verkleidet wäre und vom Himmel hoch da komm ich her singen müsste, würde ich an meinen Vater denken und mich ein wenig wundern, dass er und seine Freunde gar nicht weisse lange Gewänder und  goldene Pappflügel tragen, wo doch sonst alle Engel so aussehn.

 

Wenn wir dann in der Mal -und Bastelstunde Fintenkleckse machten, 

würde ich meinem Vater alle Schmetterlinge schenken, die dabei entstehen, und ihn bitten sie an die Wand über sein Krafttrainingsgerät zu hängen.

 

Eines Tages würde ich ihn fragen, was das mit der Hölle auf sich hat. 

Er könnte sagen: Das ist noch nichts für Dich, Kleine.

Oder: Frag mal Deine Mutter.

oder: Da isses ganz warm.

 

Ginge ich mit meinem Vater in die Stadt , würden uns alle immer ganz respektvoll behandeln und mein Vater bekäme tolle Komplimente, wie z.B. wie toll ist dass er und seine Kumpels für Ordnung sorgen. 

Ich würde ihn fragen wie das geht, mit der Ordnung, und er würde es mir erklären:

Wir halten immer zusammen, meine Freunde und ich, wir sind immer für einander da. 

Das ist die Basis. 

Wenn sich jemand in unserer Stadt daneben benimmt, dann werden wir angerufen und dann gehen wir da hin und sagen dem der sich daneben benimmt, dass er aufhören soll, und wenn er nicht auf uns hört, packen wir ihn und setzen ihn vor sie Tür, dafür haben wir so große Muskeln.

Damit aber gar nichts erst passiert, sind wir oft an Orten wo Leute hin gehen die sich gerne daneben benehmen und sind einfach nur da. Die erkennen dann an unserer Kleidung, dass wir aufpassen und an unseren Muskeln, dass wir stark sind.

 

Ich würde meinen Vater dann ganz toll finden und seine Freunde auch. 

Ich würde andere Kinder zu uns nach Hause einladen und mit dem Schmetterling angeben und ihnen erzählen, 

dass der dafür da ist, dass mein Vater machen kann, dass in unserer Stadt alles sicher und gut ist.  

Sie würden mir glauben.

 

So könnte es sein.

 

Neulich fuhr ich an deren Kneipe vorbei.

Ich so: Ich glaub ich hab noch nie einen attraktiven Hells Angel gesehn.

Sie so: Gutes Aussehn is ja auch was für Weicheier.

 

Irgendwie tun sie mir jetzt ein wenig leid, denn sie sehen bestimmt mit Absicht so hässlich aus, und das nur um unsere Stadt sicher und sauber zu halten.

Können Frauen eigentlich auch Hells Angel werden? 

Oder legen die zu viel Wert auf ihr Äußeres?

Oder sind Frauen bei denen nur zum heiraten oder verkaufen?

Ja, warum hab ich noch nie eine Hells Angel-Frau gesehn? So mit Kostüm. Mit Schriftzug und Furzkissen!

Muss man um Hells Angel zu werden irgendeine Prüfung bestehen die Frauen einfach nicht schaffen können? Das kann ja dann eigentlich nur anatomisch bedingt sein, denn sonst können Frauen glaub ich alles was Männer auch können. Und anatomisch bedingt, könnte es nur etwas mit dem Penis zu tun haben, denn wenn es um Muskelkraft und Stärke geht sind Frauen auch zu Allem in der Lage. 

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich bin auch sehr stark.

Ich bin aber bestimmt nicht so stark wie ein Hells Angel, und deshalb wäre es unfair, wenn mir einer von denen eine reinhauen würde. Kleinere und Schwächere haut man nicht.Das muss doch ein Hells Angel wissen.